Generalprobe

Bewerbungsgespräche üben.

Für Bewerbungsgespräche ist es einfach hilfreich, die Grundstruktur zu kennen. Oft steht am Anfang die Frage „Stellen Sie sich kurz vor“. Hier kannst du dein persönliches Profil im ff vortragen und passgenau auf die Stelle. Auf schwierige Fragen im Bewerbungsgespräch hast du schon längst deine Antworten parat. Durch Die Generalprobe und zahlreiche Tipps fühlst du dich optimal vorbereitet.

Dein Nutzen

  • Du hast mit mir eine erfahrene Personalerin, die schon zahlreiche Bewerbungsgespräche geführt hat. Ich weiss, was Arbeitgeber wissen wollen und was sie von ihren Wunschkandidaten erwarten.
  • Wir erarbeiten gemeinsam dein unverwechselbares Profil mit deinen Kompetenzen und Stärken, dem was Dich ausmacht – im Abgleich mit den Anforderungen deiner Wunsch-Stelle.
  • Du kannst in der „Generalprobe“ mit mir als kritischer Personalerin deine Antworten auf alle Fragen üben.
  • Du weisst, wie du strategisch am besten auf unangenehme Fragen reagierst.
  • Du hast am Ende eine Fragen-Liste, die genau auf den Stellentyp passen.
  • Du erhältst von mir ein ausführliches Feedback zu deinem Auftritt, deinen Antworten, deinem Outfit im Bewerbungsgespräch.

 

So gehen wir es an

Du schickst mir vorab deine Bewerbungsunterlagen und die Stellenanzeige, bzw. Stellenanzeigen, zu denen du Bewerbungsgespräche haben wirst. Ich schicke Dir zur Vorbereitung unserer Generalprobe eine Fragenliste mit Tipps und ein Arbeitsblatt für dein Stärkenprofil. Oft ist der erste Punkt im Bewerbungsinterview: "Stellen Sie sich doch einfach mal vor!"

 

Du schickst mir dein ausgefülltes Stärkenprofil und ich arbeite mich in deine Bewerbungsunterlagen und die Stellenanzeige(n) ein.

 

Nach der Vorbereitung folgt das persönliche Treffen (oder Skype-Interview):

TEIL 1:
Ich coache und berate dich bei der Erstellung deines persönlichen Stärkenprofils. Wir üben deine Selbstvorstellung, bis sie sitzt.

TEIL 2:
Wir gehen die wichtigsten Fragen durch, besprechen und notieren deine Antworten. Anschließend üben wir dein Bewerbungsgespräch in einer Generalprobe.